Unser Leitbild an St. Martin zu Morsum

Copyright: Pia Schüttlohr

Benannt nach dem aus Gallien stammenden heiligen Martin sind wir eine Kirchengemeinde, die miteinander Leben teilt und aus der Mitte des Dorfes Geborgenheit schenkt.

Ein Leitbild stiftet Orientierung. Es gibt Richtungen vor. Leitbilder helfen, Ziele zu formulieren und sind Prüfkriterien für das Erreichen eben jener.

Ehepaare geben sich mit Trausprüchen, Konfirmanden mit ihren Konferworten solche Leitbilder.

Das Lebenszeugnis des Kirchenpatron ist hierfür ein guter Gradmesser – teilen das Zauberwort. Das Leben der Kirchengemeinde soll geprägt sein durch Einheit und achtsames Miteinander. Die Kirche steht in der Mitte unseres Ringdorfes. Aus dieser Mitte heraus möchte die Kirchengemeinde Geborgenheit ausstrahlen.