Die Gemeinde

Die Gottesdienste in unserer 800 Jahre alten St. Martin-Kirche bilden das Zentrum unserer gemeindlichen Arbeit.

Geleitet wird die Gemeinde in allen Belangen von einem derzeit 6köpfigen Kirchengemeinderat, der einmal pro Monat tagt. Gewählte Mitglieder sind: Martha Benning, Peter Marnitz, Jutta Lorenzen, Reinhold Schmitz, Michael Vorwachs und Holger Sturm. Pastor Ingo Pohl ist ein gewachsenes Mitglied des Kirchengemeinderates.

Unterstützt wird unsere Gemeindearbeit von unserem Förderverein St. Martin zu Morsum und der Stiftung St. Martin.

Kirchenmusik in St. Martin ist „Gottes gute Botschaft in Tönen“ – unter dieser Überschrift steht die kirchenmusikalische Arbeit unserer Gemeinde. 1984 wurde die jetzige Orgel vom Kieler Orgelbaumeister Rudolf Neuthor fertiggestellt. Sie verfügt über 22 klingende Register und 1410 Pfeifen. Konzerte und Orgelvespern bieten alljährlich ein abwechslungsreiches kirchenmusikalisches Programm.

Pastorat und Gemeindehaus mitten in Morsum sind Treffpunkt für Gruppen, Kreise und Veranstaltungen.