Über Sylt1 TV: Die 2021er FERNSEH-GOTTESDIENSTE aus Morsum

Der jetzt zunächst letzte Fernsehgottesdienst aus unserer St. Martin-Kirche wurde von Sylt1 TV am 4. Sonntag nach Ostern, den Sonntag „Kantate“, 2. Mai 2021, ausgestrahlt.

Er wurde musikalisch gestaltet von Herzeleide Stökl (Orgel), Rose Padel (Flöte) und Dmitry Egorov (Gesang). Hildegard Schäfer war als Lektorin tätig.

Dem Namen des Sonntags entsprechend („Kantate“ – „Singet“) ging es thematisch um die heilsame Wirkung von Musik und Gesang.

Hier einige Bilder vom Dreh:

Und hier der weiterhin gültige direkte Link zur Sendung:

Gottesdienst aus St.Martin zu Morsum

 

Zum Osterfest 2021 hatten wir uns angesichts der Pandemie-Situation und vor dem Hintergrund weiterhin geltender strenger Kontaktbeschränkungen in Morsum gegen die Feier von Präsenz-Gottesdiensten entschieden und stattdessen gemeinsam mit allen Insel-Gemeinden einen digitalen Ökumenischen Gottesdienst zum Ostersonntag mit festlicher Musik produziert.

Er wurde ausgestrahlt am 4. April 2021 um 10:00 Uhr aus St. Nicolai Westerland über Sylt1TV.

Alle Pastorinnen und Pastoren der Insel waren dabei, auch Pastorin Dr. Christiane Eilrich.

Hier der direkte Link:

Ökumenischer Gottesdienst der Inselgemeinden am Ostersonntag

 

In der Woche zuvor wurde für den Auftakt der Karwoche, den Palmsonntag ein Gottesdienst in St. Martin gedreht.

Dieser Gottesdienst wurde am 28. März 2021 ausgestrahlt.

Auch hier der direkte Link:

Gottesdienst zu Palmsonntag

 

Und hier die weiteren, in den zurückliegenden Wochen des LockDown in unserer St. Martin-Kirche produzierten TV-Gottesdienste:

Am SONNTAG VOR DER PASSIONSZEIT, Estomihi, am 14. Februar 2021, ging es um die „Liebe“.

Mit dabei: Herzeleide Stökl, Maike Scharffetter, Lea Scharffetter, Rose Padel, Hildegard Schäfer und Jana Schmitz –

natürlich alles coronagerecht mit Abstand und Maske beim Dreh!

Hier ein paar Bilder vom „Making of“:

Hier der direkte Link zum Gottesdienst, den Sie über die Mediathek des Senders auch weiterhin abrufen können:

Gottesdienst aus St. Martin zu Morsum

Und weiterhin gültig auch der Link für den TV-Gottesdienst, der am ZWEITEN SONNTAG vor der PASSIONSZEIT, Sexagesimae, 7. Februar 2021 über Sylt1 TV ausgestrahlt wurde:

Gottesdienst Sexagesimae aus St. Martin zu Morsum