Morsumer Orgelvesper

Die Orgelvespern am Montagabend in St. Martin zu Morsum, haben eine lange Tradition, die von Pastor Jochim Hartung und Hans Borstelmann, dem Vater des Hörnumer und Rantumer Organisten, Jürgen Borstelmann, begründet wurde.

Eingebettet in einen liturgischen Rahmen, stehen neben reicher Orgelmusik, gespielt von Jürgen Borstelmann und den beiden Morsumer Kirchenmusikerinnen, Herzeleide Stökl und Maike Scharffetter, verschiedene Textbeiträge von Pastorin Dr. Christiane Eilrich.

Unsere sommerliche Reihe von Orgelvespern beginnt am Montag, 24. Juni 2019, und endet am Montag vor dem Erntedankfest, 30. September 2019.

Worüber wir uns sehr freuen: An drei Montagabenden wird in diesem Jahr die inselweit bekannte Märchenerzählerin Linde Knoch in St. Martin zu Gast sein: Am 1. Juli, 29. Juli und am 26. August.

Foto: Linde Knoch privat

Uhrzeit: jeweils um 20:15 Uhr in St. Martin.